loaded_image
Herzlich willkommen
Du möchtest dein Leben aus der Kraft, Weisheit und Schönheit der buddhistischen Achtsamkeitspraxis heraus gestalten? Du suchst einen Weg zu mehr Lebensfreude, Selbstbestimmtheit und Sinnhaftigkeit? Und du möchtest dein Glücklichsein nicht mehr von anderen Menschen oder äußeren Umständen abhängig machen? Dann werde Teil meiner Achtsamkeits-Community "Mit den Augen der Achtsamkeit".
loaded_image
Deine Vision leben

ACHTSAMKEIT GEMEINSAM PRAKTIZIEREN

Diese Online-Achtsamkeits-Community ist eine Gemeinschaft von Achtsamkeit Praktizierenden. Ich habe sie auf Anregung von Menschen aufgebaut, die nach ihren Kursen, Seminaren oder ihrer Achtsamkeitstrainer-Ausbildung "mehr" wollten. Sie haben sich gewünscht, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu sein, Achtsamkeit noch tiefer zu ergründen und noch authentischer zu leben. In diesen Menschen ist der Wunsch lebendig, Selbstbestimmtheit durch Selbsterkenntnis zu erlangen und etwas dazu beizutragen, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Teilst du unsere Vision?

Mit den Augen der Achtsamkeit


WAS DICH IN MEINER COMMUNITY ERWARTET
Achtsamkeitskurs

In diesem 12-wöchigen Grundkurs lernst du Achtsamkeit von Anfang an. In jeder Woche bekommst du eine E-Mail mit einem Link zu den Videos der Wocheninhalte. Diese Videos kannst du anschauen und die dazugehörigen Texte lesen, wo und wann immer es für dich passt. Den Kurs kannst du jederzeit wieder von vorne beginnen. So oft du magst.
Achtsamkeits-Coaching

Jeden Monat greife ich ein neues spannendes Lebensthema auf, das ich aus der Perspektive der buddhistischen Psychologie beleuchte. Als roten Faden für deine Erforschung des jeweiligen Themas "mit den Augen der Achtsamkeit" bekommst du ein Workbook, ein Video, Meditationsanleitungen zum Herunterladen, ein Mindful-Moves-Video und ein Rezept für deine Praxis des achtsamen Essens.
Mindful Monday Inspiration

An jedem Montagmorgen erhältst du eine inspirierende E-Mail mit einem Zitat oder einem Gedicht und einem kurzen Text dazu, für eine achtsame Einstimmung in die Woche. Das sorgt dafür, dass deine Achtsamkeitspraxis nicht in Vergessenheit gerät und hilft dir, dich innerlich immer wieder darauf auszurichten.
Themen des Achtsamkeits-Coachings (Auszug)
Inhalte des
Achtsamkeits-Kurses

In diesem 12-wöchigen Achtsamkeitskurs lernst du Achtsamkeit von Anfang an! Er führt dich Schritt für Schritt in die Achtsamkeits-Praxis und die Achtsamkeitsmeditationen ein. So bist du optimal auf die vertiefenden Themen des monatlichen Achtsamkeits-Coachings vorbereitet.

  • Auf den Punkt gebrachte Lern-Videos Anleitungen zur Achtsamkeitsmeditation
  • Übungsanleitungen für die Achtsamkeitspraxis im Alltag
  • Unbegrenzter Zugriff auf den Kurs während einer Mitgliedschaft
  • Wiederhole den Kurs, so oft du magst
  • Unterstützung Gleichgesinnter in der geschlossenen Community-Gruppe
Woche 1: Achtsamkeit verstehen
Lerne deine Welt mit den Augen der Achtsamkeit zu sehen und werde vertraut mit Achtsamkeitsmeditation.

Woche 2: Wie du das Leben wahrnimmst
Verstehe, wie dein Geist funktioniert, denn deine Wahrnehmung bestimmt, wie dein Leben ist.

Woche 3: Eigene Grenzen erkennen und setzen
Werde vertraut mit deinen Grenzen und lerne, sie zu setzen, ohne andere zu verletzen.

Woche 4: Stress aus deinem Leben verbannen
Bring den Stress in deinem Alltag zum Schmelzen, indem du ihm mit Achtsamkeit begegnest.

Woche 5: Vom Tun zum Sein
Getriebenes Tun oder ruhen in dir selbst? Lerne den richtigen Modus zu finden, damit dein Alltag gelingt.

Woche 6: Unerschütterlich wie ein Berg
Nutze die Hürden des Alltags als Dünger für mehr Achtsamkeit, Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit.
Woche 7: Was dich wirklich glücklich macht
Von oberflächlicher Bedürfnisbefriedigung zu langfristigem, stabilen Glücklichsein gelangen.

Woche 8: Geheime Superkraft: Selbstmitgefühl
Dir selbst ein guter Freund werden: Wie du Unzulänglichkeitsgefühle durch Selbstmitgefühl auflöst.

Woche 9: Die heilende Kraft der Stille
Erkenne die transformierende Kraft von Stille als eine natürliche Ressource deines Geistes.

Woche 10: Achtsam miteinander reden
Stress in Gesprächen zu vermeiden und deine Anliegen selbstbewusst und wertschätzend zu vertreten.

Woche 11: Erfüllende Beziehungen: Familie & Job
Kultiviere Warmherzigkeit und Mitgefühl und werde zu einem Mensch in dessen Nähe andere sich wohlfühlen.

Woche 12: Achtsamkeit: Zu dir selbst erwachen
Finde heraus, wer du wirklich bist, entfalte deine innere Kraft und Weisheit. Sei endlich … Du selbst!
Alles kann - und nichts "muss" in dieser Community. Folge den Themen, die dich ansprechen und vertiefe deine Achtsamkeitspraxis. Alle Inhalte sind da und warten darauf, von dir entdeckt zu werden. So, wie du es magst und wie es zeitlich für dich passt.
Achtsam leben
DEINE REISE ZU DIR SELBST
loaded_image

Innere Stärke durch Selbsterkenntnis
Durch die Praxis der buddhistischen Achtsamkeit findest du heraus, wer du wirklich bist. Mit jedem neuen Tag in der Community entlarvst du die psychischen Programme die dein Denken, Fühlen und Handeln bislang unbewusst gesteuert und dich in Unsicherheit, Verwirrung und Angst gehalten haben – und du lernst, dich selbstbestimmt und selbstbewusst von ihnen zu lösen.

loaded_image
Nie mehr manipuliert
und instrumentalisiert

Mit den Augen der Achtsamkeit erkennst du immer deutlicher, wo andere dich regelmäßig an deine Grenzen bringen oder wo du von selbst gewohnheitsmäßig über deine Kräfte hinausgehst. Du wirst sensibler für dich selbst und entwickelst die innere Stärke, für dich selbst einzustehen, ohne andere dadurch zu verletzen

Geistige Zentrierung
und emotionale Stärke

Mit jeder Achtsamkeitsmeditation beruhigen sich deine aufgewühlten Gedanken, sodass quälende Grübeleien bald der Vergangenheit angehören. Du meisterst schwierige Situationen und Lebenskrisen mit Weisheit und emotionaler Stärke. Die Zeiten, wo Gefühle dich herumgepustet haben, wie ein trockenes Blatt im Wind, gehören der Vergangenheit an.
loaded_image
Gesundes Selbstwertgefühl
Bereits nach kurzer Zeit wirst du feststellen, dass dein Selbstbild sich positiv verändert. Du wirst viel innere Freiheit darin finden, dich selbst zu wertschätzen und zu mögen. Die Meinungen anderer kannst du dir gelassen anhören – aber du bist nicht mehr davon abhängig, was sie über dich denken.

Kein Rückfall in alte Denkweisen
und Verhaltensmuster

In einem sanften Prozess kommst du mehr und mehr in dir an. Durch Meditation und Selbsterkenntnis machst du aus deinem Gehirn ein achtsames Gehirn. Die neu gebildeten neuronalen Netzwerke verhindern, dauerhaft in die alten Denk- und Verhaltensweisen zurückzufallen, die dich davon abgehalten haben, voll und ganz du selbst zu sein.
In Beziehung sein

DORIS UND DIE GEMEINSCHAFT LIVE ERLEBEN
loaded_image
Online ist vieles möglich - aber den Mensch sucht immer noch den Menschen. Deshalb kommentiere ich auch die Beiträge in der Gruppe der Achtsamkeits-Community Mit den Augen der Achtsamkeit persönlich. In unregelmäßigen Abständen lade ich zu einem Zoom-Treffen ein, wo wir gemeinsam meditieren oder uns zu einem Thema rund um Achtsamkeit und Mitgefühl austauschen.

In Planung ist derzeit, alle zwei Jahre ein Achtsamkeits-Wochenende zu veranstalten. Dafür muss die Community aber noch etwas größer werden. :o)

Aktuell kannst du andere Achtsamkeit Praktizierende bei meinem Wochenend-Seminar "Emotionale Heilung durch Selbstmitgefühl" treffen. Als Mitglied meiner Community erhältst du 10 % Rabatt.
Schau mal rein

EIN BLICK HINTER DIE KULISSEN
 
Was du bekommst

INVESTIERE IN DAS KOSTBARSTE: DICH SELBST!
loaded_image
Vollzugriff auf ALLE Inhalte während deiner Mitgliedschaft:

  • Achtsamkeits-Kurs online (aufgezeichnete Videos), beliebig oft wiederholbar
  • Monatliches Achtsamkeits-Coaching inklusive Workbook, Themen-Video, Audio-Downloads, Mindful-Moves-Video, Rezept für deine Praxis des achtsamen Essens.
  • Zugriff auf alle bisherigen Community-Monatsthemen und -Inhalte
  • Live-Sessions
  • Wöchentliche Mindful Monday Inspiration
  • Vergünstigungen für Seminare
29 € / Monat


1 Jahr Mindestlaufzeit,
anschließend monatlich kündbar
Teilnehmer-
stimmen

Ute Kückemanns
Die Community für Achtsamkeit finde ich sensationell. Sie ist wunderschön. Inhalthaltlich einfach großartig. Da steht nicht nur Doris Kirch drauf - da ist auch Doris Kirch drin. Ganz toll gemacht, liebe Doris. Ich fühle mich wie zu Hause in der Community.
Sabrina Fischer
Durch den Achtsamkeitskurs sind einige Verhaltensmuster bewusst geworden und ich habe das Meditieren von einer anderen Seite kennengelernt. Das hat mich in meinem achtsamen Leben einen Schritt weitergebracht. Ich kann mit diesem Kurs etwas anfangen und finde es sehr gut, dass ich in meinem Tempo die Lektionen vertiefen
Charlie R.S. Kühn
In der Community kann ich mich mit anderen über meine Erfahrungen der Achtsamkeitspraxis und den Achtsamkeitsübungen auszutauschen. Ich erlebe die Community als einen guten Safe Space für persönliche Themen im Rahmen der Achtsamkeitspraxis, die ich mir mit dem bereitgestellten Workbook in meinem eigenen Tempo selbst
Hanna Serendip
Nicht nur ein Dankeschön schicke ich zu dir, sondern ganz viele. Du bist eine große Inspirationsquelle, liebe Doris. Deine weisen Worte haben für mich einen immensen Wert. Danke.
Günter B.
Der Kurs hat mir mehr gebracht als 10 Jahre Psychotherapie mit schulmedizinischen Methoden. Ich habe in diesem Kurs Antworten auf viele Fragen erhalten, die in den Therapien keine Rolle spielten.
Rolf Schleppenhorst
Ich fragte mich, ob so ein online-Kurs das richtige für mich wäre, motiviert dabei im Tun zu bleiben. Aber ich bin sehr überrascht: die Erklärungen und Meditationen sind einfach Spitze. Ich kann nicht anders als dranzubleiben.
Kasia Szarama
Danke, Doris, für deine Worte. Du schreibst sehr präzise und bringst es auf den Punkt. Ich mag sehr deinen Style und wie du es formulierst, passt perfekt zu mir. Ich möchte mich von Herzen bedanken und freue mich über solche Persönlichkeiten, die was Wundervolles zum Mitteilen
Hanna Serendip
Nicht nur ein Dankeschön schicke ich zu dir, sondern ganz viele. Du bist eine große Inspirationsquelle, liebe Doris. Deine weisen Worte haben für mich einen immensen Wert. Danke.
Anja Kramer
Du bist mit Herzblut dabei. Das ist toll. du bist ein Vorbild. Wirklich. Ich find dich super toll. Du hast recht. Jede Tat macht unsere Welt ein kleines bisschen besser. Durch dich ein großes.
Claudia Würnstl
Durch deinen Online-Kurs hab ich erst richtig verstanden, was Achtsamkeit wirklich bedeutet. Bisher hab ich Achtsamkeit eher als eine Art "Schönwetter-Achtsamkeit" begriffen. Herzlichen Dank für die Erkenntnis, denn es macht mein Leben lebendig.
Mirko Laux
Eines möchte ich unbedingt bestätigen: Bei dir funktioniert die Übertragung von Herz zu Herz definitiv. Immer wieder berührst du mich mit deinem Fachwissen und mit deinem "gelebten" Wissen, Dass ich ein großer Fan bin, weißt du - und das darf gerne auch jeder andere
Marianne Reimann
Eins ist sicher, bei dir erhalten wir fundiertes Wissen und Qualität! Es ist einfach toll, wie du alles anpackst. Ich lerne ganz viel aus der Ferne, du erinnerst uns mit deinen wundervollen Beiträgen immer wieder an das Essentielle der Achtsamkeit und ich erhalte so viele neue interessante Impulse, die mir persönlich